Sie sind hier

Woche des Waldes – 20 Jahre Österreichische Bundesforste AG

Aus diesen beiden Anlässen luden die Österreichischen Bundesforste unsere

4a-Klasse am 13. 6. 2017 zur Exkursion auf die Walderalm ein.

Mit drei Taxis der Firma „Quaxi“ wurden wir zuerst zur Hinterhornalm befördert, von dort ging es dann bei wolkenlosem Himmel

zu Fuß Richtung Walderalm – immer mit einem unglaublich schönen Ausblick ins Inntal.

Wir erhielten ausführliche Informationen über die Bundesforste und ihre Aufgabenbereiche sowie speziell zum Thema „Forstwirtschaft und Karriere“: vom Forstfacharbeiter, Förster, Berufsjäger, Spezialisten, Revierleiter, Forstbetriebsleiter bis zum Naturraummanager.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Forstbetriebsleiter Egon und seinem mehrköpfigen Team für die anschaulichen Erklärungen, vor allem aber bei Herrn Andreas Strudl (Naturraummanagement Tirol), der uns diese interessante Exkursion ermöglichte und uns auch zu einer Stärkung auf die Hinterhornalm einlud!

Christine Pichler