KUNST HILFT - Eine Ausstellung als Spendenaktion

von Lara Wazac
03. April 2022

In Zeiten wie diesen möchten wir uns als Schule gemeinsam für eine Sache stark machen, die uns am Herzen liegt. Wir möchten vor allem den Kindern helfen, die ihr Heimatland die Ukraine aus Angst und Sorge verlassen mussten, und haben daher eine kleine Kunstaustellung an der MS Dr. Posch ins Leben gerufen.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen des Kreativunterrichts (BE) Kunst geschaffen und mit Farben und Techniken experimentiert, um etwas Schönes und positiv Inspirierendes zu schaffen. Einige Kinder haben sich im Vorfeld zu ihren Bildern Gedanken gemacht: Was macht mich glücklich? Wo bin ich am glücklichsten? Wie kann ich Positivität in Bildern ausdrücken und was sind die Zeichen des Friedens den wir uns wünschen?

Am Tag des Elternsprechtages (Mittwoch, 06.04.) können Sie die kreativen Ergebnisse dieser Arbeit nun bewundern und mit Ihrer finanziellen Spende - egal ob groß oder klein - unser Projekt unterstützen.

Die Spenden gehen zu 100% an einen wohltätigen Zweck - es sollen Kinderhilfswerke und auch lokale Organisationen bzw. Projekte unterstützt werden (zB. der Kauf von Schulmaterial für Kinder aus der Ukraine).

Auch die Lehrpersonen der Schule beteiligen sich und wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem Tag.
Die Kinder freuen sich natürlich besonders und sind stolz darauf, dass sie ihre Kunstwerke für einen guten Zweck präsentieren dürfen.

Wir werden im Anschluss an die Ausstellung selbstverständlich über das Ergebnis berichten.

Für Ihr leibliches Wohl wird am Elternsprechtag ebenfalls gesorgt:

Die Klasse 2b bietet Kuchen und Getränke gegen eine freiwillige Spende für alle Besucher:Innen an.
Außerdem findet ein kleines Gewinnspiel statt, bei dem man einen Büchergutschein gewinnen kann.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ihre kleinen oder großen Spenden für den guten Zweck.