Schülervertretung an der MS Dr. Posch

von Lara Wazac
10. Oktober 2022

Mit Beginn des heurigen Schuljahres wurden in allen Klassen Klassensprecher und Klassensprecherinnen bzw. deren Stellvertreter und Stellvertreterinnen gewählt. Alle Klassensprecher haben sich anschließend versammelt um die Schülervertretung - das Schulsprecherteam - zu wählen.

Wir,
Beyza Nur (3a) Schulsprecherin
Larissa (3b) Schulsprecherin-Stellvertreterin
David (4a) Schulsprecherin-Stellvertreter

bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns mit der von uns auserwählen Vertrauenslehrerin, Frau Nina Angermann, aktiv an der Schulentwicklung mitzuarbeiten!

Bereits vor der Wahl wurden Themen bzw. allgemeine Anliegen gesammelt.
Wir (Beyza, Larissa und David) treffen uns wöchentlich, um konsequent an den Vorhaben weiterzuarbeiten.
Alle vier Wochen setzen wir uns mit allen Klassenvertretern zusammen und stimmen uns mit ihnen ab.
Jeder Klassensprecher/jede Klassensprecherin hilft mit und hat die Aufgabe, in der jeweiligen Klasse die Meinungen und Anregungen zum jeweiligen Thema zu sammeln und an uns weiterzuleiten. So versuchen wir die Schule aus Schülerinnensicht zu verbessern!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit – gemeinsam wollen wir was bewegen!

Die neue Schülervertretung mit ihrer Vertrauenslehrerin