Freie Werkstatt fertigt Tabletts

Tabletts_freie Werkstatt

Im Wahlpflichtfach "Freie Werkstatt" fertigten unsere Schüler*innen bedruckte Holztabletts an. Dabei haben wir uns dem Thema Upcycling gewidmet und Holzreste zu Tabletts verarbeitet, die hoffentlich viel Verwendung finden werden.

Mittels Transferdruck brachten wir die Motive der Kinder auf Holzplatten. Der Rahmen entstand in Handarbeit mittels Zinkenverbindung, wobei die Schüler*innen bereits erlernte handwerkliche Techniken wie Sägen und Stemmen anwenden konnten. Zu guter letzt wurden die Tabletts geschliffen und mit Holzlack versiegelt, sodass sie der Beanspruchung in der Verwendung standhalten.

Wir planen bereits die nächsten spannenden Werkstücke und freuen uns auf interessante Herausforderungen.