Schuljahr 2018/19

von Martin Vettori
06. Juni 2019

Liebe Eltern!

Herzlich willkommen im Schuljahr 2018/19!

Der Elternverein NMS Dr. Posch geht in sein zweites Jahr. Wir möchten gerne einen kurzen Rückblick, aber auch Ausblick auf Kommendes geben.

Im letzten Schuljahr konnten wir die Eltern der ErstklasslerInnen mit einem Kaffee willkommen heißen. Der Vorstand des Elternvereins hat sich im weiteren Verlauf allen Eltern bei den Elternabenden der einzelnen Klassen vorgestellt und sehr herzlich zur Beteiligung und zur Mitgliedschaft eingeladen. Auf unsere Anregung hin wurde im Herbst allen interessierten Eltern die Arbeit ihrer Kinder in den Lernbüros vorgestellt. Anschließend haben wir uns intensiv über unsere Rolle als Eltern in der Lern- und vor allem Hausübungsbegleitung ausgetauscht.

Im April diesen Jahres fand auf Einladung des Elternvereins ein Informationsabend zum Thema Jugendschutz und (Cyber)Mobbing mit Johannes Lechner von der Landespolizeidirektion Tirol statt.

Aufgrund der netten Rückmeldungen haben wir auch in diesem Jahr die neuen Eltern mit einem Kaffee an der NMS Dr. Posch begrüßt. Dieses Angebot wird sich wohl etablieren. Der kommende Elternabend der 1. Klassen wird mit einer Erläuterung der Lernbüros verknüpft, der Vorstand des Elternvereins wird dabei gerne Ansprechpartner für Eltern in Fragen der Hausübung u.ä. sein.

Des Weiteren planen wir einen Informationsabend zum Thema Pubertät. Eine weitere Veranstaltung verknüpft mit einer Generalversammlung wird zum Ende des Schuljahres folgen.

Aktuelles und Termine immer auch auf der Homepage der Schule angekündigt.

Wir freuen uns über euer Interesse, Fragen, Anregungen oder Rückmeldungen!

Stefanie Reinheimer (Obfau)

0699 12062000 oder elternverein-nms-drposch [at] tsn [dot] atclass="mailto"

Ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein!

Da wir zukünftig nicht nur Veranstaltungen planen wollen, sondern bei Bedarf Familien auch aktiv unterstützen möchten brauchen wir eure finanzielle Hilfe!

Über die Überweisung von € 10 auf das Konto des Elternvereins NMS Dr. Posch bei der Raiffeisenbank Hall i.T. IBAN: AT56 3636 2000 0016 2826 würden wir uns freuen.  Vielen Dank!